Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich, die sich die Mühe gemacht haben, öffentlich über mein Buch zu berichten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, über jedes einzelne Lob, aber auch über jede kritische Anmerkung.

«Unvergessen – Das Glück beginnt mit einem Schritt»

Niemand schreibt so gefühlvoll wie Nadine Gerber. Ich liebe ihre Geschichten.

 

 

Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag regelrecht verschlungen. Absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

 

 

 

Es sind die tiefen Gedanken, Gefühle und Stimmungen, die so authentisch und empathisch auf Papier gebracht werden, dass man sich enorm gut in die beschriebenen Personen hineinversetzen kann. 

Die Charaktere fand ich alle so wundervoll, es ist kaum in Worte zu fassen.

 

 

Mich hat das Buch sehr beeindruckt und jede Menge Inspiration für mein Leben mitgegeben. Viel Stoff zum Nachdenken und Reflektieren.

 

 

 

Obwohl die Geschichte von einem tragischen Schicksalsschlag handelt, schafft es Nadine Gerber auf tiefgründige Art, dem Geschehen stets eine gewisse Leichtigkeit zu verleihen. Sie wirkt trotz der ganzen Tragik nicht schwer oder belastend.

Der Schreibstil ist trotz der Schwere des Themas flüssig und voller Herzenswärme und sehr gefühlvoll.

 

 

Obwohl das Thema ernst und tiefgründig ist, schafft es die Autorin, ihrem Werk eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Hoffnung und Mut stehen im Mittelpunkt und die Ermahnung, niemals aufzugeben. 

 

Wow!!! Dieser Roman hat mich komplett in den Bann gezogen. Packend und einfühlsam.



«Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit»

 

Emotionales Meisterwerk! Ich habe ganz, ganz selten ein solch perfektes, rundes, inhaltsreiches, stimmiges Buch gelesen.

 

Es gibt diese Bücher, die kann man nicht liegenlassen. Nach dem ersten sucht man nach einem weiteren von dieser Autorin und hofft, dass es dem ersten das Wasser reichen kann. Bisher hatte ich dieses Erlebnis nur bei einer Autorin. Jetzt ist eine zweite auf diese Liste gekommen – und die heisst Nadine Gerber.

 

 

Die Autorin schreibt so unendlich gefühlvoll. Unfassbar gut überträgt sie die Emotionen auf den Leser und hält dabei eine Spannung, die ihresgleichen sucht.


 

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit  ist eine wundervolle Geschichte, die uns zeigt, was wirklich wichtig ist. Dass man trauern, sich aber nicht davon klein machen sollte. Sonst vergisst man, selbst zu leben und sich selbst zu verzeihen, egal, was in der Vergangenheit passiert ist.

 

Während des Lesens lief mir die ein oder andere Träne und ich konnte das Buch einfach nicht wirklich aus der Hand legen.

 

Was war das nur für eine schöne, berührende Geschichte? Wow!


 

Ab und zu kann  man schmunzeln, doch es ist auch eine sehr gefühlvolle und berührende Geschichte, durch die ab und zu eine Träne vergossen werden kann. Also ein wunderschönes Buch zum Eintauchen in eine andere Welt.

 

Wenn ich könnte, würde ich Unvergessen gerne noch einmal von vorne lesen aber so, als hätte ich die Geschichte noch nie gelesen.

 

Das Buch ist wirklich grossartig geschrieben. Nadine Gerber hat einen wirklich tollen Schreibstil, der leicht und locker zu lesen ist. Man versteht als Leser sofort, was sie ausdrücken möchte.



«Herz über Bord – Rudere nie zurück»

 

«Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Danke, dass du es geschrieben hast! Wobei ich neidisch bin... Ich wünschte, ich hätte das geschaffen.

 

Jahreshighlight!

 

Das Ende war ganz anders als erwartet und erhofft. Schock und Tränen inklusive. Dennoch der ehrlichste und vermutlich realistischste Roman seit Langem. Perfektion. Ich glaube, daran werde ich weiter knabbern und heulen.


 

«Ich werde diese beiden und ihre Geschichte noch lange im Kopf und im Herzen behalten. Volle Punktzahl. Wenn ich könnte, würde ich mehr Punkte vergeben.»

 

«Ich kann wirklich nur ein grosses Lob für diesen wunderbar gefühlvollen und bewegenden Roman aussprechen. Er verdient von mir viel mehr als nur 5 Sterne.»

 

«Diese Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Ein absolutes Lesehighlight


 

«Der Klappentext verspricht eine unterhaltsame Lesezeit und macht neugierig aufs Buch. Allerdings habe ich nicht mit dieser tollen Geschichte gerechnet.»

 

«Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen und überzeugt.»

 

«Es geht um die grosse Liebe, die Leidenschaft zu einem Sport, aber auch um die Bedeutung einer wunderbaren Freundschaft.»



«Galway Girl»

 

«Wow. Das beschreibt das Buch im ersten Moment genau. Dies ist eines jener Bücher, die den Lesen durch die ganze Gefühlspalette Trauer, Lachen, Schmerz und übersprudelnder Liebe schickt.»

 

«Nadine Gerber hat einen unglaublich beeindruckenden Schreibstil, flüssig, romantisch und voller Tiefe. Die Liebesszenen waren zu keiner Zeit kitschig oder peinlich, sondern einfach nur traumhaft schön.»

 

«Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es nicht mehr auf die Seite legen. Die Geschichte ist packend und spannend geschrieben, so dass man gleich weiterlesen muss. Es ist herzergreifend und ich musste sogar ein paar Mal weinen.»


 

«Nadine Gerber weiss nicht nur den Zauber und das Geheimnisvolle der Grünen Insel gekonnt in Szene zu setzen, sie verpackt auch eine einfühlsame Story über Verlust und Trauer, Liebe und Vertrauen in die tolle Kulisse von Galway. Trotz Verlust und Trauer entsteht keine schwere und drückende Stimmung – im Gegenteil, die Geschichte wirkt sehr frisch und hat immer wieder kleine Szenen, die zum Schmunzeln, Träumen und Verweilen einladen

 

«Man fühlt sich, als wäre man selbst in Irland und würde das alles erleben. Das ist ein Talent, das nicht jeder Autor hat.»

 

«Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und einnehmend, sehr flüssig und leicht zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.»



Medienberichte

«Uf em Bänkli» mit Nadine Gerber bei Radio24. Die Autorin erzählt über ihren Roman «Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit». Hier geht es zum Podcast.

Download
Artikel in der «Linth Zeitung» zu Herz über Bord II
Linth Zeitung.jpg
JPG Bild 323.9 KB
Download
Interview zu «Unvergessen» in der Schweizer Illustrierten
Schweizer Illustrierte zu Unvergessen.pd
Adobe Acrobat Dokument 480.5 KB
Download
Artikel über «Unvergessen» auf qultur.ch
Qultur.ch zu Unvergessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.2 KB
Download
Artikel über Nadine Gerber im «Migros Magazin»
MigrosMagi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.2 KB
Download
Grüezi in der Glückspost zu beiden Romanen
Glückspost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.1 KB
Download
Artikel zu «Galway Girl» in der Südostschweiz
Artikel zu «Galway Girl» in der Südostsc
Adobe Acrobat Dokument 221.6 KB
Download
Artikel zur Frankfurter Buchmesse im Zürcher Unterländer
Artikel zur Buchmesse im Unterländer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.9 KB
Download
Artikel zu «Unvergessen» in der Linthzeitung
Linth Zeitung zu Unvergessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.7 KB
Download
Artikel über «Herz über Bord» als Sportromance im «Fit for Life»
FitforLife.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.0 KB
Download
Artikel in der Unterland Zeitung zu «Herz über Bord»
Unterland Zeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.7 KB
Download
Artikel zu «Galway Girl» im Zürcher Unterländer
Artikel zu «Galway Girl » im Unterländer
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB
Download
Artikel zu «Galway Girl» in den Obersee Nachrichten
Artikel zu «Galway Girl» in den ON.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.4 KB
Download
Artikel zur Frankfurter Buchmesse in den Obersee Nachrichten
Artikel zur Buchmesse in den ON.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.1 KB
Download
Artikel in den Schaffhauser Nachrichten zur Erzählnacht Eglisau
Erzählnacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.7 KB

Interview bei Radio Zürisee in Rapperswil. Hier geht es zum Podcast.