Ein bisschen was über mich...

Im Alter von vierzehn Jahren bin ich beinahe ums Leben gekommen, als ein Auto ungebremst in mein Mofa krachte. Warum ich das hier schreibe? Weil es nach dieser langen Zeit einfach eine Geschichte ist, die ich erzähle. Es gibt keine negativen Erinnerungen. Ich erzähle die Geschichte sogar gerne, weil sie erklärt, wieso ich mein Leben bisher so gelebt habe, wie ich es getan habe.

 

Denn ich weiss, wie schnell alles vorbei sein kann. Deshalb habe ich eine Bucketlist erstellt und nehme mir immer wieder Zeit, die Punkte darauf umzusetzen – und meine Träume zu verwirklichen. So habe ich bereits die USA bereist, einen Sprachaufenthalt in Galway gemacht, mehrere Gigathlons absolviert, einen Triathlon gefinisht, ich bin Gleitschirm geflogen und habe an einem Jassturnier teilgenommen. Und: Ich habe endlich ein Buch geschrieben.

 

Ich bin 44 Jahre alt und lebe in der Nähe der Stadt Zürich in der Schweiz. Hauptberuflich bin ich als Journalistin tätig.

 

In meiner raren Freizeit liebe ich es, Menschen zu fotografieren und ich versuche mich mit Sport fitzuhalten. Ich bin ein Mensch, der Herausforderungen liebt und sucht und ich kann nicht einfach nichts machen. Und weil ich jetzt auf einmal Bücher schreiben kann, möchte ich es sehr gerne auch weiterhin tun. Ich hoffe, dass meine literarische Reise noch lange nicht zu Ende ist.