«Alle lieben Lenny»

Pünktlich zu Weihnachten stellen Petra und ich euch gratis eine Weihnachtsgeschichte mit Schnecke Lenny und seinen Freunden aus dem Garten zum Download zur Verfügung. Zum Vorlesen und Anschauen. Ihr könnt die Geschichte mit den Bildern als PDF runterladen.

Download
Lenny Weihnachtsgeschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Ich bin die Autorin der «Alle lieben Lenny»-Geschichten für Kinder im Vorschulalter.

 

Lenny ist eine abenteuerlustige, vorwitzige und liebenswerte Schnecke. Er lebt in einem grossen, wilden Garten, er frisst gerne die Salatblätter und Erdbeeren aus den Rabatten und er hat viele unterschiedliche Tiere als Freunde. Mit diesen erlebt er immer wieder spannende Abenteuer.

Lenny und seine Freunde wurden entworfen und gezeichnet von meiner lieben Herzensbilder-Kollegin und Namensvetterin Petra Gerber. Sie hat mich gefragt, ob ich die Geschichten dazu schreiben würde. Mir gefielen die Tierchen auf Anhieb, und so habe ich sofort Ja gesagt. Entstanden sind eine Hauptgeschichte zu Lenny selbst sowie neun weitere Geschichten mit Abenteuern, die Lenny mit seinen Freunden erlebt.

 

Die Illustrationen sowie die Geschichten dazu kommen in einer hochwertigen und nachhaltigen Box daher. Die liebevoll gestaltete Box bietet den Kindern viel Unterhaltung: Sie können Lenny und seine Freunde ausmalen, die Postkarten an ihre Freunde senden, die Geschichten lesen oder sich vorlesen lassen, Rätsel lösen, eigene Geschichten und Bilder erfinden und online spannende Bastelanleitungen downloaden.

 

Mehr Infos zu Lenny und seinen Freunden sowie den Shop findet ihr auf der Webseite: www.alleliebenlenny.ch. Schaut doch mal vorbei.