Besucht mich an der Photo21

Wie einige von euch vielleicht wissen, schreibe ich nicht nur wahnsinnig gerne, ich habe auch eine grosse Leidenschaft fürs Fotografieren. Besonders glücklich bin ich, wenn sich beides miteinander verbinden lässt. So habe ich zum Beispiel die Fotos für das Cover von «Unvergessen – dein Bild für die Ewigkeit» teilweise selbst gemacht. Auch bin ich selbst als so genannter «Fotoengel» im Einsatz. Und manchmal fahre ich in unsere Zweitwohnung ins Tessin, um dort zu schreiben. Dann nehme ich meine Kamera mit und durchstreife den Kanton am frühen Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang – wenn die Touristenhotspots leer und das Licht fantastisch sind. Einige dieser Aufnahmen mit dem Motto «Mein Tessin» darf ich an der Photo21 zeigen. Ich freue mich sehr, dass ich als eine der ersten Fotografen überhaupt die Zusage bekam für die grösste Werkausstellung für Fotografie in der Schweiz. Welche Ehre. Die Ausstellung wurde wegen Corona von Januar auf April verschoben. Sie findet vom 9. bis 18. April 2021 in der frisch renovierten Halle 550 in Zürich Oerlikon statt. Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Werke von grossartigen Fotografen und ich hoffe, dass meine kleine Tessin-Collage nicht untergehen wird. Ich besuche die Ausstellung als Gast schon seit vielen Jahren. Vielleicht seid ihr ja auch dabei?