Dienstag, 13. November 2018

Kleine Überraschung: Mila und Ben sind zurück. Es gibt eine Fortsetzung von "Galway Girl" und zwar als Kurzgeschichte für den Adventskalender von Piper. Ab dem 1. Dezember könnt ihr jeden Tag eine neue Geschichte downloaden oder euch ab dem 21. Dezember alle Geschichten als Gratis-Buch auf den Reader laden!

Die Fortsetzung von Mila und Ben gibt es voraussichtlich am 15. Dezember zu lesen. Dieses Mal verschlägt es die beiden in eine Schweizer Berghütte. Was sie da wohl so erleben? Es wird auf jeden Fall weihnachtlich-magisch!


Sonntag, 14. Oktober 2018

Ich muss zugeben, es war schon ein wirklich tolles Gefühl, mein Buch an der grössten Buchmesse der Welt in Frankfurt ausgestellt zu sehen. Und dann noch am riesigen Piper-Stand an bester Lage.

 

Ich durfte super-interessante Autoren-Kollegen kennenlernen und mit so vielen Lesern sprechen. Dann gab es noch eine Präsentation meines zweiten Romans «Herz über Bord», der voraussichtlich im Februar erscheinen wird. Der Ausflug nach Frankfurt hat sich wirklich gelohnt und es war aufregend, da dabei gewesen sein zu dürfen.

 

Haha – der Supergau. Kurz vor der Präsentation ist mein Kleid gerissen! :-)


Montag, 08. Oktober 2018

Den Schriftzug hinter mir könnt ihr vielleicht gar nicht lesen. «Obersee Nachrichten» steht da. Die Lokalzeitung befindet sich am Rapperswiler Hauptplatz direkt unterhalb des Schlosses – also an allerbester Lage. Gut 15 Jahre ist es jetzt her, dass ich da täglich ein- und ausgegangen bin. Damals war ich als Redaktorin bei den ON angestellt. Ich habe so viel gelernt in dieser Zeit und vor allem meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt.

 

Heute war ich zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in den Räumlichkeiten. Ich muss zugeben, gross daran erinnern, wie es ausgesehen hatte, konnte ich mich nicht. Also sah es wohl komplett anders aus! :-) Auf jeden Fall hatte ich die Ehre, mit einem sehr sympathischen und talentierten Berufskollegen über mein neues Buch «Herz über Bord» sowie die anstehende Frankfurter Buchmesse zu sprechen. Den Artikel könnt ihr bald in den ON lesen. Ich bin gespannt, wie ihr ihn findet.

 

Noch fünfmal schlafen, dann wird mein neues Buch auf der Messe vorgestellt. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, dort persönlich mit dabei zu sein. Ich freue mich schon, euch dann davon zu erzählen und werde von Tag zu Tag nervöser. Was für ein Ding für mich!


Dienstag, 25. September 2018

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Mitte Oktober reise ich nach Frankfurt. Dort wird mein zweiter Roman «Herz über Bord – Rudere nie zurück» auf der Buchmesse vorgestellt. Wie toll ist das denn bitte?

Ich freu mich wie verrückt... Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Die Kamera kommt auf jeden Fall mit! :-)


Montag, 17. September 2018

Mein zweiter Roman hat einen Titel! Juhu, ich freue mich sehr über diese Entscheidung von Piper. Es war mein Vorschlag und auch mein Favorit. Ich finde, er passt sehr zur Geschichte und zum Rudersport. Wie gefällt euch der Buchtitel?


Dienstag, 11. September 2018

Mein Buch ist das «Buch der Woche» auf dem Instagram-Profil meines Verlags Piper.

Im Rahmen dieser Präsentation durfte ich auch diese spannenden Fragen beantworten.


Montag, 27. August 2018

Ich freue mich riesig. Der Vertrag ist unterschrieben! Im Frühjahr 2019 erscheint mein zweiter Roman mit dem Arbeitstitel «Rudere nie zurück» ebenfalls bei Piper. Bald darf ich euch noch mehr Details zu diesem Deal verraten. Zunächst könnt ihr auch aber, wenn ihr möchtet, sehr gerne ein bisschen schlau machen zu meinem zweiten Roman. Hier findet ihr die Infos dazu. «Herz über Bord – Rudere nie zurück» ist sowas wie meine Herzensgeschichte. Ich finde, sie hat eine sehr starke Message. Diese Geschichte ist schon sehr, sehr lange in meinem Kopf und ich habe schon unzählige Male versucht, sie aufzuschreiben. Ich bin stolz, dass es mir endlich gelungen ist – und dass ich sie wiederum über den tollen Piper-Verlag publizieren kann.