01. April 2021
Kein Aprilscherz: Ab sofort könnt ihr das neue Ebook von Piper GRATIS downloaden. «Gefühle auf Abstand» ist eine Kurzgeschichten-Sammlung von Piper-Autoren zum Thema Lockdown. Ich durfte ebenfalls eine Geschichte beisteuern und freue mich sehr. Auf Seite 108 findet ihr sie. Es ist eine kleine Story mit den Protagonisten Emma und Lukas aus «Unvergessen». Sie stehen vor dem Problem, dass sie keine Erinnerungsfotos machen können, wenn sie doch Abstand halten müssen und versuchen, dafür...
17. März 2021
Soooooo, endlich steht fest, wann «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt» erscheinen wird. Und zwar schon am 01. Mai 2021. Jetzt geht es an die letzten Überarbeitungen, dann wird die Geschichte gelayoutet und es gibt erste Probedrucke. Hach, ich bin schon soooo gespannt. Das Buch ist die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück», die Geschichte, die mir persönlich am meisten am Herzen liegt. Vielleicht deshalb habe ich auch ein bisschen ein Grummeln im Bauch. Kann...
09. März 2021
«Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt» ist die direkte Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück». Man versteht den zweiten Teil auch ohne den ersten zu kennen (haben mir zumindest Testleser bestätigt), aber ich glaube, das Lesevergnügen ist doch grösser, wenn man den ersten Teil kennt. Also schlage ich vor, dass ihr nun huschhusch Teil I lest, dann seid ihr dann ready für die Fortsetzung, sobald sie erscheint!
04. März 2021
Juhuuuu, endlich ist es da. Das Cover zu meinem vierten Roman: «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt». Ich freue mich sehr, dass sich der kleine, aber feine Prinzengarten-Verlag entschieden hat, die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück» herauszugeben. Ich muss sagen, ich finde das Cover einfach wunderschön, modern und so passend zur Geschichte. Wie gefällt es euch? Ich hoffe, ich kann euch auch bald verraten, wann das Buch erscheinen wird. Seid gespannt...
19. Februar 2021
Mit «Gefühle auf Abstand» veröffentlicht Piper zum dritten Mal eine Anthologie-Sammlung mit Kurzgeschichten von Verlagsautoren. Dieses Mal geht es sinnigerweise um das Thema Corona. Ich freue mich sehr, dass auch dieses Mal eine Kurzgeschichte von mir mit von der Partie ist. Und zwar gibt es ein Wiedersehen mit Emma und Lukas aus «Unvergessen». Die beiden stehen vor dem Problem, dass die Fotoengel ihren kranken und anfälligen Familien wegen Corona nicht mehr zu nahe kommen dürfen –...
14. Februar 2021
Ich wünsche euch allen einen tollen Valentinstag mit viel Liebe und Liebesgeschichten! :-) Vielleicht seid ihr ja grad gemütlich zuhause eingekuschelt und lest ein tolles Buch? Ich möchte euch gerne mit einem «gluschtig» machen und schenke euch heute zum Valentinstag den Klappentext von meinem neuen Roman «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt». Es ist die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück» und Hanna und Simon treffen nach zwölf Jahren wieder...
21. Dezember 2020
Wie einige von euch vielleicht wissen, schreibe ich nicht nur wahnsinnig gerne, ich habe auch eine grosse Leidenschaft fürs Fotografieren. Besonders glücklich bin ich, wenn sich beides miteinander verbinden lässt. So habe ich zum Beispiel die Fotos für das Cover von «Unvergessen – dein Bild für die Ewigkeit» teilweise selbst gemacht. Auch bin ich selbst als so genannter «Fotoengel» im Einsatz. Und manchmal fahre ich in unsere Zweitwohnung ins Tessin, um dort zu schreiben. Dann nehme...
21. Dezember 2020
Der vierte Advent ist schon vorbei. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und schon in wenigen Tagen ist Weihnachten. Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Beste kommt zum Schluss, heisst es immer. Für mich kam das Schlimmste zum Schluss. Ich habe auf eine sehr brutale, unfaire und harte Tour lernen müssen, dass es nicht alle Menschen mit mir so gut meinen wie ich es mit ihnen. Und dass ich mich auf ein Versprechen nicht immer verlassen darf. Jetzt gilt es, abzuschliessen,...
29. November 2020
26. November 2020
In diesem Jahr habe ich ein kleines Adventsgeschenk für euch und eure Kinder. Ich habe eine süsse Adventsgeschichte geschrieben über Füchslein Max und Funkelstern. Ich werde jeden Adventssonntag einen Teil davon posten – hier, auf meinen Facebookseiten und bei Instagram. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch mit Max auf eine kleine Reise zu begeben? Ihr könnt die Geschichte runterladen und euren Kindern vorlesen. Dazu gibt es ein paar passende Fotos und Zeichnungen von meinen Kindern. Ihr...

Mehr anzeigen