28. Februar 2022
Ich glaube, es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden. Was da in Europa passiert, schockiert mich zutiefst. Und ja, ich habe Angst. Ich möchte nicht einfach weitermachen, fröhliche Sachen posten, ohne das Thema anzusprechen. Wenn wir versuchen, unser Leben so normal wie möglich weiterzuleben, zu geniessen... Und trotzdem konfrontiert sind mit den Geschehnissen, die wir nicht ignorieren können. Wer hätte damit gerechnet, dass so etwas möglich ist? Krieg? In Europa? Ich habe es nicht...
28. Februar 2022
Von «Alle lieben Lenny» gibt es ab sofort ein kleines Osterspecial. Auf der Webseite www.alleliebenlenny.ch könnt ihr euch die Bastelvorlagen herunterladen. Es gibt die Zeichnungen zum Ausmalen und Ausschneiden, eine Anleitung sowie ein Versli für den Osterhasen in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch. Die restlichen Materialien für das Osternest findet ihr bei euch zuhause. Wer also kleine Bastelfreaks daheim hat, kann das Osterspecial ab sofort downloaden und ausdrucken. Viel Spass.
02. Januar 2022
Seid ihr alle gut gerutscht? Für mich waren die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage etwas stressig. Die Kinder hatten Ferien, ich nicht, und das war eine ganz schöne Organisiererei. Aber natürlich war es auch sehr schön. Wir waren eislaufen und sogar schon einmal auf den Skiern. Geschrieben habe ich praktisch gar nichts – dafür hat mein neues Buch endlich ein tolles Cover. Das zeige ich euch bald. Es ist mein Ziel für dieses Jahr, das Buch im Selfpublishing herauszugeben und mich mal mit...
22. November 2021
Trefft uns am Weihnachtsmarkt in Baden. Am Mittwoch, 8. Dezember, sind meine Autorenkollegin Corina Burkhardt und ich mit unserem kleinen, feinen Stand und all unseren Büchern dort zu Gast. Wir freuen uns darauf, mit euch zu plaudern, einen Becher Tee zu trinken, ein paar Guetsli zu verdrücken und über unsere Bücher und Gott und die Welt zu plaudern. Von 11 Uhr bis 20 Uhr sind wir auf dem Kirchplatz, mitten in der Stadt, direkt neben der Kirche. Kommt jemand vorbei?
21. November 2021
Auch in diesem Jahr schenke ich euch eine kleine Adventsgeschichte. Dieses Mal allerdings nicht für die lieben Kleinen, sondern für die Mamis, die sich auch mal eine Auszeit mit einer zuckersüssen Liebesgeschichte verdient haben. Es gibt ein Wiedersehen mit Mila und Ben aus «Galway Girl». Wie ist es mit den beiden nach dem Ende des Romans weitergegangen? Es läuft natürlich noch immer nicht alles rosig... :-) Ich habe bei meinem Buch «Galway Girl» hier auf der Seite die Unternavigation...
20. November 2021
Heute Abend bin ich zu Gast bei «Ort für Wort» in der Alten Fabrik in Rapperswil. Wer mich kennt, weiss, wie viel es mir bedeutet, hier so viel Unterstützung zu erhalten. Denn hier bin ich aufgewachsen und in Rapperswil aus dem Zug zu steigen heisst für mich immer sowas wie «heimkommen». Alles ist vertraut. Ich weiss genau, welche Strasse wohin führt, wenn ich auf dem Hauptplatz unter dem Schloss stehe, kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Heute Abend darf ich gemeinsam...
03. September 2021
Was ist Literatur? Was ist Unterhaltung? Die Grenzen sind da meiner Meinung nach sehr klar. Meine Bücher werden niemals einen Literaturpreis gewinnen. Literatur stellt einen speziellen Anspruch an Bücher und Geschichten. An die Sprache, an die Komplexität. Die Gewinnerin des Schweizer Buchpreises 2021 etwa hat alle Grossbuchstaben weggelassen. Zudem erzählt sie aus der Perspektive «du». Ich persönlich finde es nicht richtig, dass ein solcher Preis an jemanden vergeben wird, der die...
13. August 2021
Ich freue mich sehr über das Interview mit der Fotografin und Autorin Diana Kottmann. Wir haben ein bisschen über unsere Bücher geplaudert, die Schwierigkeiten, einen Verlag dafür zu finden, über die Freuden am Schreiben und über Schreibblockaden. Ihr könnt das Gespräch hier nachlesen: https://www.dianakottmann.com/post/couchgefluester-nadine-gerber
17. Mai 2021
Wie es aussieht, sind bald wieder kleinere und grössere Veranstaltungen möglich. Ich freue mich mega, dass ich schon einige Anfragen bekommen habe. Noch ist nicht alles spruchreif, aber was ich bereits verraten kann, habe ich auf meiner wieder aktivierten Unterseite «Lesungen & Termine» notiert. Ich hoffe, die Liste wird bald noch ein bisschen länger. Und noch mehr hoffe, ich euch da oder dort mal persönlich zu begegnen...
07. Mai 2021
Es ist tatsächlich auch beim vierten Mal noch speziell, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ich hatte heute mein erstes Exemplar in der Post und musste es natürlich sogleich fotografieren. Pünktlich zur besten Abendsonne hat sich dann auch das miese Wetter verabschiedet. So konnte ich das neue Buch ein bisschen erleuchten. Hehe... Nun rieche ich daran und blättere ein wenig darin, in der Hoffnung, nicht noch blöde Tippfehler zu finden. Ich habe noch kein Buch ohne Tippfehler...

Mehr anzeigen