17. Mai 2021
Wie es aussieht, sind bald wieder kleinere und grössere Veranstaltungen möglich. Ich freue mich mega, dass ich schon einige Anfragen bekommen habe. Noch ist nicht alles spruchreif, aber was ich bereits verraten kann, habe ich auf meiner wieder aktivierten Unterseite «Lesungen & Termine» notiert. Ich hoffe, die Liste wird bald noch ein bisschen länger. Und noch mehr hoffe, ich euch da oder dort mal persönlich zu begegnen...
07. Mai 2021
Es ist tatsächlich auch beim vierten Mal noch speziell, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ich hatte heute mein erstes Exemplar in der Post und musste es natürlich sogleich fotografieren. Pünktlich zur besten Abendsonne hat sich dann auch das miese Wetter verabschiedet. So konnte ich das neue Buch ein bisschen erleuchten. Hehe... Nun rieche ich daran und blättere ein wenig darin, in der Hoffnung, nicht noch blöde Tippfehler zu finden. Ich habe noch kein Buch ohne Tippfehler...
01. Mai 2021
Juhuuu, ab sofort könnt ihr «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt» überall bestellen. Ich muss sagen, dass ich noch nie so nervös war bei der Erscheinung eines neuen Romans wie jetzt. Es liegt vielleicht daran, dass meine bisherigen Bücher alle so gut bei den Lesern angekommen sind und ich natürlich Angst habe, beim vierten Anlauf durchzufallen. Ich glaube, die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück» ist auch sehr emotional, tiefgründig, herzlich und voller...
01. April 2021
Kein Aprilscherz: Ab sofort könnt ihr das neue Ebook von Piper GRATIS downloaden. «Gefühle auf Abstand» ist eine Kurzgeschichten-Sammlung von Piper-Autoren zum Thema Lockdown. Ich durfte ebenfalls eine Geschichte beisteuern und freue mich sehr. Auf Seite 108 findet ihr sie. Es ist eine kleine Story mit den Protagonisten Emma und Lukas aus «Unvergessen». Sie stehen vor dem Problem, dass sie keine Erinnerungsfotos machen können, wenn sie doch Abstand halten müssen und versuchen, dafür...
17. März 2021
Soooooo, endlich steht fest, wann «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt» erscheinen wird. Und zwar schon am 01. Mai 2021. Jetzt geht es an die letzten Überarbeitungen, dann wird die Geschichte gelayoutet und es gibt erste Probedrucke. Hach, ich bin schon soooo gespannt. Das Buch ist die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück», die Geschichte, die mir persönlich am meisten am Herzen liegt. Vielleicht deshalb habe ich auch ein bisschen ein Grummeln im Bauch. Kann...
09. März 2021
«Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt» ist die direkte Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück». Man versteht den zweiten Teil auch ohne den ersten zu kennen (haben mir zumindest Testleser bestätigt), aber ich glaube, das Lesevergnügen ist doch grösser, wenn man den ersten Teil kennt. Also schlage ich vor, dass ihr nun huschhusch Teil I lest, dann seid ihr dann ready für die Fortsetzung, sobald sie erscheint!
04. März 2021
Juhuuuu, endlich ist es da. Das Cover zu meinem vierten Roman: «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt». Ich freue mich sehr, dass sich der kleine, aber feine Prinzengarten-Verlag entschieden hat, die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück» herauszugeben. Ich muss sagen, ich finde das Cover einfach wunderschön, modern und so passend zur Geschichte. Wie gefällt es euch? Ich hoffe, ich kann euch auch bald verraten, wann das Buch erscheinen wird. Seid gespannt...
19. Februar 2021
Mit «Gefühle auf Abstand» veröffentlicht Piper zum dritten Mal eine Anthologie-Sammlung mit Kurzgeschichten von Verlagsautoren. Dieses Mal geht es sinnigerweise um das Thema Corona. Ich freue mich sehr, dass auch dieses Mal eine Kurzgeschichte von mir mit von der Partie ist. Und zwar gibt es ein Wiedersehen mit Emma und Lukas aus «Unvergessen». Die beiden stehen vor dem Problem, dass die Fotoengel ihren kranken und anfälligen Familien wegen Corona nicht mehr zu nahe kommen dürfen –...
14. Februar 2021
Ich wünsche euch allen einen tollen Valentinstag mit viel Liebe und Liebesgeschichten! :-) Vielleicht seid ihr ja grad gemütlich zuhause eingekuschelt und lest ein tolles Buch? Ich möchte euch gerne mit einem «gluschtig» machen und schenke euch heute zum Valentinstag den Klappentext von meinem neuen Roman «Herz über Bord – Rudere, wenn der Wind fehlt». Es ist die Fortsetzung von «Herz über Bord – Rudere nie zurück» und Hanna und Simon treffen nach zwölf Jahren wieder...
21. Dezember 2020
Wie einige von euch vielleicht wissen, schreibe ich nicht nur wahnsinnig gerne, ich habe auch eine grosse Leidenschaft fürs Fotografieren. Besonders glücklich bin ich, wenn sich beides miteinander verbinden lässt. So habe ich zum Beispiel die Fotos für das Cover von «Unvergessen – dein Bild für die Ewigkeit» teilweise selbst gemacht. Auch bin ich selbst als so genannter «Fotoengel» im Einsatz. Und manchmal fahre ich in unsere Zweitwohnung ins Tessin, um dort zu schreiben. Dann nehme...

Mehr anzeigen