Ein paar Worte zum Krieg...

Ich glaube, es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden. Was da in Europa passiert, schockiert mich zutiefst. Und ja, ich habe Angst. Ich möchte nicht einfach weitermachen, fröhliche Sachen posten, ohne das Thema anzusprechen. Wenn wir versuchen, unser Leben so normal wie möglich weiterzuleben, zu geniessen... Und trotzdem konfrontiert sind mit den Geschehnissen, die wir nicht ignorieren können.

 

Wer hätte damit gerechnet, dass so etwas möglich ist? Krieg? In Europa? Ich habe es nicht geglaubt. Dass wir nichts gelernt haben aus der Vergangenheit. Dass wir noch immer Waffen besitzen, einsetzen. Dass wir ohnmächtig sind, nur zuschauen können. Reagieren statt agieren. Wie weit wird das alles noch eskalieren? Und wann ist genug?

Ich möchte gerne versuchen, in dem Wahnsinn etwas Normalität zu finden. Nur scho für meine Familie, meine kleinen Kinder. Deshalb möchte ich auch weitermachen mit meinen Projekten. Nicht so tun, als wäre alles in Ordnung, denn das ist es nicht. Es ist in meinem Kopf, in meinem Herz. Es macht Angst.