Ort für Wort in Rapperswil

Heute Abend bin ich zu Gast bei «Ort für Wort» in der Alten Fabrik in Rapperswil. Wer mich kennt, weiss, wie viel es mir bedeutet, hier so viel Unterstützung zu erhalten. 

 

Denn hier bin ich aufgewachsen und in Rapperswil aus dem Zug zu steigen heisst für mich immer sowas wie «heimkommen». Alles ist vertraut. Ich weiss genau, welche Strasse wohin führt, wenn ich auf dem Hauptplatz unter dem Schloss stehe, kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. 

 

Heute Abend darf ich gemeinsam mit dem Autoren und Gymilehrer Beat Hüppin aus Wangen über das Leben als Schriftsteller sprechen. Ausserdem werden wir beide unsere Romane vorstellen und die Zuschauer können einigen Passagen daraus lauschen. Um 19.30 Uhr geht es los und ich würde mich mehr als freuen, das eine oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen.