Das bin ich...

Mein Autorenprofil bei Piper

Hier finden Sie das Porträt über mich auf der Webseite meines Verlags Piper.

Über mich

Im Alter von vierzehn Jahren bin ich beinahe ums Leben gekommen, als ein Auto ungebremst in mein Mofa krachte. Warum ich das hier schreibe? Weil es nach dieser langen Zeit einfach eine Geschichte ist, die ich erzähle. Es gibt keine negativen Erinnerungen. Ich erzähle die Geschichte sogar gerne, weil sie erklärt, wieso ich mein Leben bisher so gelebt habe, wie ich es getan habe.

 

Denn ich weiss, wie schnell alles vorbei sein kann. Deshalb habe ich eine Bucketlist erstellt und bin stets bemüht, die Punkte darauf umzusetzen – und meine Träume zu verwirklichen. So habe ich bereits die USA bereist, einen Sprachaufenthalt in Galway gemacht, mehrere Gigathlons absolviert, einen Triathlon gefinisht, ich bin Gleitschirm geflogen und habe an einem Jassturnier teilgenommen. Und: Ich habe endlich ein Buch veröffentlicht.

 

Ich bin 38 Jahre alt, Mami von zwei Kindern und lebe in der Nähe der Stadt Zürich in der Schweiz. Hauptberuflich bin ich als Journalistin tätig.

 

In meiner raren Freizeit liebe ich es, Menschen zu fotografieren und ich treibe leidenschaftlich gerne Sport. Ich bin ein Mensch, der Herausforderungen liebt und sucht und ich kann nicht einfach nichts tun. Deshalb erscheint bald nach «Galway Girl» auch mein zweiter Roman, «Herz über Bord – Rudere nie zurück». Ich hoffe, dass meine literarische Reise noch lange nicht zu Ende ist.